Bundes-Schützen-Musikkorps Paderborn-Elsen e.V.

Auf unser diesjährigen Generalversammlung am 21. Januar war wieder so einiges los!

Im Nachwuchsbereich durften wir Louis Bowron, Anakin Kaufmann, Florian Klüner und Finn Krause, alle auf der Posaune, zum erfolgreichen Bestehen des D1-Lehrgangs beglückwunschen.

Bei den Älteren wurden Andreas Kuhlmann und Till Watermann für 10 Jahre Mitgliedschaft sowie Sabrina Wegener für 30 Jahre Mitgliedschaft im Volksmusikerbund NRW ausgezeichnet.

Leider gab es auch nicht so gute Neuigkeiten: Heike Lütkevedder und Jürgen Meermeier legen nach mehreren Jahren aktiver Vorstandsarbeit ihre Vorstandsämter nieder. Heike verlässt uns als Schriftführerin und Jürgen als Geschäftsführer. Allerdings haben wir die beiden nicht gehen lassen, ohne uns vorher ordentlich bei ihnen bedankt und ein kleines Dankeschön überreicht zu haben. Für Jürgens knapp 20-jährige aktive Vorstandsarbeit wurde er außerdem von der Versammlung zum Ehrenvorstandsmitglied gewählt!

Umso erfreulicher ist es, dass wir neue, engagierte Menschen für die Vorstandsarbeit gewinnen konnten: Franca Dickgreber stößt als Schriftführerin dazu und Carsten Bohnes gemeinsam mit Torsten Claus werden sich in Zukunft um die Öffentlichkeitsarbeit kümmern. (mk)