Bundes-Schützen-Musikkorps Paderborn-Elsen e.V.

Filter
Leider müssen wir unsere Veranstaltung am 4. Adventssonntag absagen. 

Das gesamte Bundes-Schützen-Musikkorps Paderborn-Elsen e.V. wünscht Euch und euren Familien ein schönes, besinnliches und vor allem gesundes Weihnachtsfest. Kommt gut ins neue Jahr und wir freuen uns euch im nächsten Jahr bei vielen tollen Veranstaltungen als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.
 

Am dritten Adventssonntag konnten wir für die Bewohner des Wohnparks Schrieweshof einige Advents- und Weihnachtslieder spielen und ließen uns auch nicht vom nassen Wetter davon abhalten. Der Auftritt wurde durch die Aktion "Kultur gegen Einsamkeit in Wohneinrichtungen" vom Volksmusikerbund NRW gefördert. Als Dank gab es am Ende noch einen leckeren Glühwein ☕️🍷

Bei der diesjährigen Preisverleihung der Bürgerstiftung Paderborn wurden wir mit dem Bürgerpreis im Bereich Kultur geehrt. Vielen Dank für diese tolle Anerkennung unserer Arbeit! Für die Verleihung wurde eigens ein Trailer über unser Orchester gedreht, der einen Einblick in unsere musikalische Arbeit und Werte gibt. 

Falls Euch der Trailer Lust auf mehr gemacht hat, freuen wir uns immer über neue Musiker, ob jung oder alt, die Interesse haben, bei uns zu schnuppern und mitzuspielen. Dazu einfach Kontakt mit unserem Vorstand aufnehmen.

Quelle: https://buergerstiftung-paderborn.de/buergerpreis/